Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Umrundung des Sorpesees in Amecke

 

Eine tolle Wanderung um den See kann man in Amecke machen. Die Wege sind gut ausgebaut und mit dem Rollstuhl befahrbar. Allerdings sollte man dann von dem Campingplatz aus starten, da es dort einmal zum See herunter geht. Umgekehrt müsste man den Rollstuhl bergan schieben. Hunde müssen an der Leine geführt werden und der erste Teil ist auch für Radfahrer gesperrt.

 

Restaurants und Imbisse sind direkt am See und Hunde dürfen an der Leine mit ins Restaurant. Mir ist zwar nicht klar, warum dies ausführlich dort stehen muss, aber offenbar haben Leute ihre Hunde ohne Leine mit ins Restaurant genommen. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass der Hund im Restaurant an die Leine muss.

 

Der Weg führt am See entlang und ist ca. 3,5 km lang. Überall sind Bänke, auf denen man sich ausruhen könnte und den Blick in die schöne Gegend geniessen darf.

 

 

Hier die Navi-Adresse:

Sorpesee

Sundern, Zum Sorpedamm 3

 

 

 

Viel Spaß beim spazieren gehen wünscht Euch Eurer Frodo!

 

 

Hespe

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.