Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.



 



Unser nächstes Ausflugziel war der Märchenwald Altenberg in Odenthal Altenberg. Ein schöner kleiner Märchenwald mit den gängisten Märchendarstellungen. Die Häuschen sind liebevoll hergerichtet und der gesamte Märchenpark liegt in einem Wald. Mit einem Rollstuhl lässt sich der Märchenpark nicht befahren, dafür gibt es zu starke Steigungen. Auch für Herzkranke ist er nur bedingt geeignet, da es teilweise ziemlich beschwerlich ist, den Berg hinaufzusteigen. Bei jedem Märchen gibt es allerdings auch wieder Bänke, auf denen man sich wieder ausruhen kann. Die Hunde haben es genossen. Die Eintrittspreise sind mit 4,50 Euro sehr günstig, Hunde kostenlos, so dass man mit auch mit einer großen Familie einen schönen Tag erleben kann. Weitere Informationen unter:
 

http://www.deutscher-maerchenwald.de/

 

 

Altenberger Dom


 


 


Ganz in der Nähe liegt der Altenberger Dom, den man dann auch einmal besichtigen kann. Hunde müssen leider draußen bleiben. Aber dieser Dom ist sehenswert, wenn man sich dafür interessiert.

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.