Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Externsteine und Hermannsdenkmal in der Nähe von Detmold

Die Externsteine

 


 

 

Das Hermannsdenkmal





In der Nähe von Detmold liegen zwei sehr schöne Touristenaktraktionen: die Externsteine und das Hermannsdenkmal. Die Parkplätze sind reichlich vorhanden. Die Externsteine liegen im Wald in der Nähe der Parkplätze. Obwohl der Waldboden recht festgefahren ist, haben Rollstuhlfahrer hier ihre Schwierigkeiten. Allein die Steigungen sind nur mit einem Motor am Rollstuhl zu bewältigen. Wenig geeignet für Behinderte, aber sehr schöne Rundwanderwege um die Externsteine.

 

Das Hermannsdenkmal liegt etwa 20 Minuten mit dem Auto entfernt von den Externsteine. Leider gibt es hier nur das Denkmal zu besichtigen. Wanderrouten für Behinderte mit Hund gibt es keine. Wanderrouten für normale durchtrainierte Leute gibt es schon. Man sollte auch bedenken, dass es noch einmal eine Steigung zum Denkmal hin gibt. Daher ist ein Motor für den Rollstuhl unerläßlich.

 

Mehr Informationen unter:

http://www.reise-laune.de/unterwegs/reiseziele/externsteine-hermannsdenkmal.html



 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.