Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Altenhellefeld, Zur Wacholderheide


Sehr schön gelegen direkt an Altenhellefeld. Der Wanderparkplatz ist ausgeschrieben und auch in einer ruhigen Nebenstraße "Zur Wacholderheide". Die Heide ist sehr klein und kann auch nicht betreten werden. Nichtsdestotrotz ist der Spazierweg sehr schön und vor allem sehr ruhig. Am Anfang ist der Weg asphaltiert, geht aber später in einen guten Schotterweg über, was heißt, dass der Weg nicht für Rollstuhlfahrer geeignet ist, aber Menschen mit leichter Gehbehinderung sollten den Weg gut schaffen. Da es dort keine großen Steigungen gibt, können auch Menschen mit leichten Herz-Lungenerkrankungen den Weg gut bewältigen. 


Naviadresse: Sundern, Zur Wachholderheide




Hier die Wacholderheide, eingezäunt und sehr klein

Der Blick zurück auf Altenhellefeld


Impressionen im Nebel

Was ich sehr gelungen fand:

Die Bänke sind alle zurück gesetzt, so dass man ausweichen kann, wenn ein Traktor oder ein Auto hier vorbei fahren muss. Allerdings ist die Straße nur für Anlieger frei. So braucht man nicht unbedingt mit Straßenverkehr rechnen.


Der Weg zurück geht dann über Schotter wieder zurück bis an den Parkplatz. Es ist eine herrliche Aussicht und ich werde diesen Weg hier laufen, wenn sich die Bäume in die Herbstfarben verfärbt haben.




Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.